Erreichbar von:

Montag bis Mittwoch
ab 17:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag
von 9:00 bis 16:00 Uhr

Über mich

 

„In dir selbst muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“

Die Natur steht für etwas, das noch lange da sein wird, wenn wir nicht mehr hier sind. Andererseits ist sie etwas sehr Sensibles, das es vor der Unbedachtheit des Menschen zu schützen gilt. Letztlich entspricht dieses ambivalente Verständnis von Natur einer von Unentschlossenheit geprägten Haltung. Wer ist nun stärker? Der Mensch oder die Natur?

Das Bewusstsein ist entscheidend

Du bist, was du isst! Genau darum geht es. Du bist, heißt nichts anderes, als Du isst das, was Dir bewusst ist. Ich behaupte, egal, nach welchem Ernährungskonzept Sie leben, es ist vor allem wichtig, mit welchem Ziel Sie es verfolgen. Der moderne Mensch entscheidet, ob bestimmte Lebensmittel wie Fleisch oder Milchprodukte gar nicht auf den Tisch kommen. Bewusst sollte einem jedoch sein, die Ressourcen dabei zu beachten, mit der Natur zu leben und sie nicht zu zerstören. Die Einstellung zu sich selbst, die Einstellung zum Leben und die Einstellung zu allem, was sich außerhalb Ihres Lebens bewegt, ist das Entscheidende.

Meine Philosophie
Von und mit der Natur leben

Wir können die Welt nicht reparieren, so wie wir es mit einer kaputten Maschine tun. Wir können ihr beistehen und teilnehmen an ihrer Selbstheilung. Denn die Erde ist unser Körper, ein lebendes System, dessen Intelligenz die unsere bei weitem übersteigt.

Alles was die Natur selbst anordnet, ist zu irgendeiner Absicht gut.

Ich bin Jahrgang 1968 und lebe mit meiner Familie in Hollersbach, das im Salzburger Land liegt und Teil des Nationalparks Hohe Tauern ist. Persönlich versorge ich meine Familie mit frischen, saisonalen, fairen und biologisch hochwertigen Lebensmitteln. Abwechslung ist mir sehr wichtig, deshalb gibt es in unserem Speiseplan fast alles. Ich bin überzeugt davon, Natur pur schmeckt nach mehr, hat einen intensiveren Geschmack und ist gehaltvoller. Es ist für mich ein reines Lebenselixier.

 

 

© Online Biomarkt by www.fair-gsund-guad.at